Ein Abenteuer ist eine Reise, zu der sich jemand aufmacht, um eine besondere ihm gegebene Aufgabe zu erfüllen - eine Mission, die niemand anders erledigen kann als er selbst. Es ist eine Reise mit ungewissem Ausgang voll von Spannung und unerwarteten Wendungen, von Herausforderungen und Gefahren, von ungeahnten Möglichkeiten und magischen Momenten - eine Reise auf der der Held ständig über sich selbst hinauswächst.

Diese Abenteuerreisen sind für uns von zentraler Bedeutung. Wir brauchen sie für unsere Entwicklung und für die Findung unserer eigenen Identität und unserer Lebensziels. Es kann sowohl ins Außen als auch ins Innen führen und zeichnet sich dadurch aus, dass der Abenteurer gestärkt aus ihm hervorgeht.

So betrachtet ist bereits das Leben an sich eine Abenteuerreise - wobei wir uns heute fast immer davor drücken wirklich aufzubrechen und sie zu durchleben. Stattdessen suchen wir uns meist Ersatzlösungen und Ablenkungen.

Kleine Abenteuer in Form von Reisen ins Innere und Äußere können uns dabei helfen das Abenteuer unseres Lebens zu finden und zu bestehen.
 

 
 
     
 
 
Kontakt Impressum Was machen wir Unsere Philosophie Team Highlights Presse Heiko Gärtner